TKC-Sued - unsere Teams stellen sich vor.
TKC - Team Kart Cup Die ultimative und stärkste Rennserie in Süddeutschland
unterwegs auf Deutschlands anspruchsvollsten Kartstrecken.
werft einen Blick auf das aktuelle TKC Ranking

nächstes Rennen in

Tage

Partner & Sponsoren

  • Banner Albiez.jpg
  • Banner Auer Küchen.jpg
  • BannerBadRappenau.jpg
  • Banner Mauritz.jpg
  • Banner_HRO_Team.jpg
  • Banner_Rheinischer_Hof.jpg
  • Kartcenter_Grimma.jpg
  • MBP.jpg
  • TeuschNEU.jpg

besucht uns auf

TKC Champion 2023 = PF Racing

                     

8. TKC Lauf (Finale) 2023 in Landau (7 Stunden) 21.10.2023


 

 

Scharmüller/WnG A/D gewinnt das Finale in Landau und PF Racing die TKC Meisterschaft

Aufgrund nicht lieferbaren Teilen bzw. Karts, konnten wir auch das Finale nicht wie geplant in Bad Rappenau fahren, sondern mussten einmal mehr ins Kartcenter Landau (Indoor-Outdoor Strecke) ausweichen.
Dort ging es dann aber für alle Teams, anders herum wie gewohnt. Mit 15 Teams ging es ein letztes mal in diesem Jahr auf die sieben Stunden Reise und die Jagd um Punkte.
Und kaum zu glauben, nach mehreren „nassen“ Jahren in Landau, war der diesjährige Finaltag nahezu komplett trocken.

7. TKC Lauf 2023 in Limburg (7 Stunden) 16.09.2023


 

 

PF Racing triumphiert erneut, nicht einrastende Sitze
brachte den/die ein oder andere zum verzweifeln.

Als Ersatzbahn für das eigentlich angesetzte Rennen in Liedolsheim, ging es für die TKC Karawane noch einmal in den Limpark nach Limburg.16 Teams gingen an den Start, bei für Limburg verblüffendennormalen (warmen) Temperaturen.
Das freie Training ging hauch dünn an PF Racing, gefolgt von Scharmüller/WnG A/D und Kart 2000 Racing. Platz 1 – 14 lagen auf der über 1000 Meter langen Strecke schlussendlich innerhalb einer Sekunde.

5. & 6. TKC Lauf 2023 in Eiselfing und Vilsbiburg (jeweils 7h Rennen) 15.&16.7.2023


 


TKC Bayern-Race-Weekend/PF Racing holt zweimal Platz Eins.

Ein Wochenende, zwei Bahnen, 31 Teams, zweimal das gleiche Podest.
Bei bestem bzw. schon fast zu heißem Sommerwetter (ca. 35 Grad Celsius),
ging es am Samstag den 15.07.2023 zuerst in Eiselfing um die Wurst.
Am Start des 7 Stunden Team Rennens, 13 Stammteams und drei Gastteams.

 

3. & 4. TKC Lauf 2023 in Grimma (7h Rennen & Sprintrennen) 10.-11.06.2023


 


TKC Raceweekend in Grimma – Samstag 7 h Langstreckenrennen
und Sonntag 16-mal Sprintrennen.
PF Racing mit voller Punkteausbeute

22 Teams versammelten sich am Samstag den 10.6.23, um den
dritten Lauf der Saison unter die Räder zu nehmen. Bei bestem
(heißen) Wetter, starteten wir obligatorisch mit dem freien Training,
welches über 80Minuten ging. Danach ging es weiter mit der Fahrerbesprechung, bei der auch gleichzeitig die diesjährigen
TKC T-Shirts verteilt wurden und dementsprechende Team,
wie Gruppenfotos gemacht wurden.